Die Artikel

Die Artikel

Jeder einzelne Beitrag unserer Autoren für sich genommen ist absolut lesenswert. Zusammengenommen ergeben sie eine vielschichtige Lektüre zu einem Thema, das vor allem eines will: Weitergedacht werden.

Security & Risikofaktoren
Michael Fertik: Protecting your online identity & managing social profiles


Identitäten im Netz
Wolfgang Hünnekens: Social Media – Die Ich-Sender schaffen Mehrwert

Lernen & Wissen der Zukunft
Prof. Peter Friedrich Stephan, Prof. Dr. Dr. Thomas Schildhauer: Die Gestaltung künftiger Wissensräume

Digitales er_Leben
Markus Albers: Machen statt tweeten

Dion Hinchcliffe: The global transformation to social business

Simone Happ, Frank Wolf: Unser Alltag im Internet – Wenn Märkte (wider-)sprechen lernen

Gesellschaft & Information
Prof. Clay Shirky: Newspapers and Thinking the Unthinkable

Dr. Martin Oetting: Medienrevolution

Webonomics
Prof. Dr. Oliver Gassmann: Open Innovation: Hebelwirkung in einer flachen Welt erzielen

Prof. Dr. Prof. Dr. Ralf Reichwald, Prof. Dr. Frank Piller: Customer Co-Creation: Interaktive Wertschöpfung zwischen Unternehmen und Kunden

Dr. Frank Schönefeld: Lang lebe das Enterprise 2.0. Ein Rezept gegen die sinkende Lebenserwartung von Unternehmen

Technologien & Anwendungen
Dr. Klaus Holthausen, Roy Uhlmann: Serendipität hervorgerufen durch semantische Technologien und hieraus entstehende Geschäftsmodelle und Prozesse

Prof. Dr. Alexander Schill: Internet der Dienste – Vision und Herausforderung

Mobilität & neue Benutzerschnittstellen
Prof. Dr. Dr. Thomas Schildhauer: Intelligente Objekte: „Ambient Assisted Living“, acatech-Projekt

Kunst & Kultur
Dr. Klaus Nicolai: European Tele-Plateaus – Vernetzte Orte der Echt-Zeit-Begegnung und Co-Produktion

Roots & Basics
Prof. Dr. Leonard Kleinrock: A vision for the internet, The history of a pioneer of the early internet

Trends
Prof. Dr. Dr. Wolfgang Wahlster: Das Ende vom Anfang – Zur Weiterentwicklung von Internet und Web

Ray Kurzweil: The Singularity is near: When Humans Transcend Biology

Prof. Dr. Herbert W. Franke: Neue Medien – über 2010 hinaus

Leave a Comment

*

Impressum RSS-Feed