Dr. Frank Schönefeld

Dr. Frank Schönefeld

Nach einem Studium der Informatik an der Technischen Universität Dresden promovierte Dr. Frank Schönefeld im Jahr 1989. Seither hat er verschiedene Lehraufträge an Universitäten und Hochschulen inne.
Dr. Frank Schönefeld war als Senior Engineer Software (Datenbank-entwicklung) bei der Digital Equipment Corporation tätig mit den inhaltlichen Schwerpunkten Modellierung von Produktdaten sowie spezielle Algorithmen relationaler Datenbanken. Anschließend leitete er den Bereich Softwareentwicklung der Siemens Nixdorf Advanced Technologies GmbH für biometrische Gesichtserkennung. Im Rahmen dieser Tätigkeit wurde Dr. Frank Schönefeld mit dem Siemens-Innovationspreis ausgezeichnet.
Aktuell engagiert sich Dr. Frank Schönefeld für Business Excellence auf europäischer Ebene und die Stärkung der Softwareindustrie auf regionaler Ebene durch Gründung und Leitung des IT-Netzwerks Software-Saxony.

Leave a Comment

*

Impressum RSS-Feed