Peter Klingenburg

Peter Klingenburg

Seit 2006 ist Peter Klingenburg Geschäftsführer der T-Systems Multimedia Solutions GmbH, Agentur für innovative Web-Dienstleistungen im Digitalen Lebens- und Geschäftsraum. Schwerpunktmäßig vertritt er die Bereiche Markt und Kunden. Vorausgegangen sind verschiedene Leitungsfunktionen im Konzern der DeutschenTelekom AG sowie bei der optimad media systems Ltd, die er im Jahre 2000 mitbegründete und deren Vorstandsmitglied er bis 2002 war.
Peter Klingenburg startete seine Karriere als Projektleiter bei Bertelsmann Media Systems und Leiter Produktentwicklung bei der Lycos Bertelsmann GmbH & Co. KG. 1998 wechselte er dann zur Deutschen Telekom AG Telekom Multimedia Systemhaus, in Bonn, wo er zunächst der Leiter der Value Added Online Services gewesen war.

Ausgebildet wurde er zum Datenverarbeitungskaufmann bei der Nixdorf Computer AG und absolvierte danach ein Studium der Wirtschaftsinformatik an der European Business School.

Leave a Comment

*

Impressum RSS-Feed