Prof. Dr. Frank Piller

Prof. Dr. Frank Piller

Prof. Dr. Frank Piller leitet die Forschungsgruppe Technologie- und Innovationsmanagement an der Fakultät für Wirtschaftswissenschaften der RWTH Aachen. Er ist außerdem Co-Director der Smart Customization Group am MIT, USA. Seine Forschungsinteressen liegen im Bereich Open Innovation, dem Management diskontinuierlicher Innovation und der Gestaltung kundenzentrierter Wertschöpfungsstrategien. Aktuell leitet er eine Vielzahl großer Forschungskonsortien in den Themenfeldern Mass Customization, Open Innovation Readniess, Crowdsourcing technischer Lösungsinformation und Ideenwettbewerbe mit Kunden. Als Investor, Aufsichtsrat oder wissenschaftlicher Beirat bringt er seine Forschungsergebnisse in die Praxis in Unternehmen wie HYVE, corpus-e, Dialego oder Selve.

Leave a Comment

*

Impressum RSS-Feed