Prof. Dr. Joachim Niemeier

Prof. Dr. Joachim Niemeier

Joachim Niemeier studierte an der Universität Stuttgart Betriebswirtschaftslehre und Informatik. Nach seinem Studium war er wissenschaftlicher Mitarbeiter am Lehrstuhl für Organisation und Innovationsforschung am Betriebswirtschaftlichen Institut der Universität Stuttgart. Er promovierte zu einem Thema aus dem Bereich der strategischen Unternehmensführung. Im Jahr 1985 wechselte er zum Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft und Organisation (IAO). Dort war er zunächst als Projektleiter für europaweite IT-Forschungsprojekte zuständig und leitete zuletzt den Bereich Unternehmensführung. Von 1995 bis 2005 war er Geschäftsführer der T-Systems Multimedia Solutions GmbH. Heute arbeitet er als Unternehmensberater mit den fachlichen Schwerpunkten Unternehmensführung, Business Excellence, Enterprise 2.0, Change- und Innovationsmanagement. Er ist Honorarprofessor an der Universität Stuttgart und Mitglied im Beirat bzw. Aufsichtsrat mehrer Unternehmen.

Leave a Comment

*

Impressum RSS-Feed